Hat man seine Fotos mit den dazugehörigen geographischen Koordinaten versehen (z.B. mit GPSPhotoLinker), will man diese ja auch nutzen. Der "Panorado Flyer" existiert nur für Windows und eine Umsetzung für MacOS ist auch nicht geplant. Ein ähnliches Tool für MacOS gibt es bisher nicht. Vom selben Entwickler wie GPSPhotoLinker gibt es "MapThePhoto", was zwar das oder die ausgewählten Fotos nicht in Google Earth darstellt, aber zumindest die Aufnahmeposition in Online-Karten anzeigen kann. Derzeit stehen neben Google Maps auch Topozone und Terraserver von Microsoft (nur USA!) zur Verfügung.

Benutzt wird das ganze recht einfach: aus dem Finder heraus zieht man das gewünschte Bild auf das Programmsymbol. Sind Koordinaten darin gespeichert, öffnet sich ein neues Browser-Fenster mit dem entsprechenden Kartenausschnitt und einer Markierung der Stelle, an welcher das Foto aufgenommen wurde. Ebenso kann die Position des Foto direkt aus anderen Programmen heraus über den "Öffnen mit ..."-Dialog dargestellt werden.

Hinweis: es wird immer nur 1 Foto verarbeitet. Zieht man mehrere Fotos auf das Programm, öffnen sich auch mehrere Browserfenster bzw. Tabs.

Beispiele für OpenStreetMap und Google Maps:

Pasted Graphic 1

Pasted Graphic 3

Es kann allerdings eine eigene Map-Seite eingetragen werden. Dazu startet man "MapThePhoto" wählt bei "Map server" Custom aus und trägt die entsprechende URL ein.

Pasted Graphic

Für OpenStreetMap nimmt man diesen Link (Zoomlevel anpassbar (1 weit weg, 17 am nächsten dran)):

http://www.openstreetmap.org/index.html?mlat=[latitude]&mlon=[longitude]&zoom=15

Für Google Maps empfiehlt es sich, den Zoomlever größer zu setzen (z=15), dann ist man nah genug dran.